Insights

Die NOMIS Award Week in Zürich: Ein Commitment für Grundlagenforschung, Pioniergeist und interdisziplinären Dialog.

Wir glauben an Kommunikation mit Fundament. Wir arbeiten analytisch und tiefgründig. Und genau deshalb bringen wir unser Wissen für Sie immer wieder auf den Punkt.

Stiftungskommunikation Warum eine Stiftung oder NGO eine Kommunikationsstrategie braucht

Eine authentische, professionelle Stiftungskommunikation ist die Basis für eine klare Positionierung und den transparenten und glaubwürdigen Dialog mit anspruchsvollen Stakeholdern. Unser Whitepaper fasst die wichtigsten Bausteine für Sie zusammen. Wir erklären, wie Sie Ihre Mittel in der Kommunikation am effektivsten und effizientesten einsetzen oder welche die richtigen Plattformen sind, um Ihr Netzwerk einzubinden.

Download

Leadership-Kommunikation Warum gute Führung Kommunikation ist

Eine gute Leadership-Kommunikation schafft Transparenz, stärkt das Vertrauen und bildet damit die Grundlage für erfolgreiche Teams und eine attraktive Arbeitsumgebung. Hier finden Sie hilfreiche Checklisten mit Praxistipps für Persönlichkeiten, die mit wacher Aufmerksamkeit führen und beherzt agieren. Und wir beleuchten die effektive Zielgruppenansprache und den glaubwürdigen Auftritt.

Download

1+1=3 Making Network work

«Beziehungen sind das halbe Leben.» Dieses wahrhafte Zitat bezieht sich auf alle Lebensbereiche, vor allem aber auch auf das berufliche Vorankommen. Ein gutes Netzwerk ist essenziell. Egal, auf welcher Stufe der Karriereleiter man steht. Netzwerken fällt aber lange nicht immer einfach. Der Aufbau von Beziehungen ist Arbeit und die konstante Pflege unumgänglich. Leichter fällt es, mit Freude individuelle und realistische Ziele für den Auf- und Ausbau seines persönlichen Netzwerkes zu stecken. Unser 1+1=3 Guide bietet dazu Hilfe. Schritt für Schritt.

Download

Kommunikationsstrategie Do you speak Kommunikation?

Die Kommunikationsstrategie orchestriert alle Kommunikationsmassnahmen und verstärkt damit ihre Wirkung. Sie gibt einer Persönlichkeit, einer Organisation oder einer Dienstleistung ein «Gesicht». Das ESSENCE RELATIONS Modell führt Sie Schritt für Schritt zu Ihrer individuellen Positionierung.

Download