4 essenzielle Fragen in der Kommunikation für Stiftungen

Sie kennen den Zweck und das Ziel Ihrer Stiftung oder Ihres Engagements bestens. Und Sie wissen, dass Sie sich in einem kompetitiven und kommunikativ herausfordernden Umfeld bewegen. Gerade deshalb, und weil Sie nach bestmöglichen Lösungen suchen, konfrontieren Sie sich mit strategisch komplexen Fragen.

Antworten im Dialog finden.

Effektive Kommunikation und erfolgreiche Kampagnen

Wir unterstützen Sie in diesem Prozess. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die Antworten und legen den Kompass. Damit Ihre Botschaft effektiv gehört und Transparenz geschaffen wird. Und damit Ihre Kommunikation die richtigen Emotionen auslöst sowie Mehrwert generiert.
 

  1. Wie und womit generieren wir mehr Involvement mit unseren Stakeholdern, wie beispielsweise dem Stiftungsrat oder Förderprojekten?
    Schaffen Sie eine klare Positionierung für Ihre Stiftung oder Ihr Engagement. Haben Sie Mut, Ihren USP genau zu bestimmen und das Corporate Design individuell zu gestalten.
     
  2. Wer sind glaubwürdige Botschafter für die Organisation und was sind authentische Massnahmen, um Vertrauen und Transparenz zu schaffen?
    Nehmen Sie sich Zeit für die Festlegung des «raison d’être», ihres Mission Statements und der Beantwortung des «warum». Dies sichert und befördert den aktiven Dialog mit Ihren Stakeholdern, Förderprojekten oder Spendern.
     
  3. Welche Werte und Geschichten wollen wir nach aussen kommunizieren? Und was sind die richtigen Plattformen, um das Netzwerk einzubinden?
    Erstellen Sie eine genaue Planung Ihrer Kommunikationsmassnahmen. Die erfolgreiche Erzählung einer Geschichte bedingt einen Spannungsbogen. Damit die Dramaturgie gelingt, ist die Organisation essenziell.
     
  4. Müssen wir unsere Kommunikationsstrategie an neue Gegebenheiten anpassen? Wenn ja: Wie gehen wir da vor?
    Nehmen Sie eine Wirkungsmessung Ihrer Massnahmen vor. Das höchste Gut erfolgreicher Kommunikation ist die Reputation, das entgegengebrachte Vertrauen. Nehmen Sie die Chancen der regelmässigen Adaptionen wahr.

Lassen Sie uns wissen, was Ihre weiteren Fragen sind: contact@essence-relations.ch.