«5VOR12 – Preis für schlaue DE-Regulierung». Ein Engagement von ESSENCE RELATIONS.

Vergangenen Dienstag, 18. September 2018, wurde mit Andri Silberschmidt (Präsident Jungliberale Schweiz) der erste Gewinner von «5vor12 – Preis für schlaue De-Regulierung» ausgezeichnet. Mit dem Preis wird Kreativität und Innovation hinsichtlich De-Regulierung belohnt. Denn das brauchen wir, wenn wir die Schweiz auch in Zukunft als erfolgreichen Unternehmensstandort attraktiv halten wollen. Träger der neuen Initiative sind die Stiftung StrategieDialog21 […]

Vergangenen Dienstag, 18. September 2018, wurde mit Andri Silberschmidt (Präsident Jungliberale Schweiz) der erste Gewinner von «5vor12 – Preis für schlaue De-Regulierung» ausgezeichnet. Mit dem Preis wird Kreativität und Innovation hinsichtlich De-Regulierung belohnt. Denn das brauchen wir, wenn wir die Schweiz auch in Zukunft als erfolgreichen Unternehmensstandort attraktiv halten wollen.

Träger der neuen Initiative sind die Stiftung StrategieDialog21 (SD21) und der Swiss Venture Club (SVC). Der Preis wird von einer renommierten Jury und einem mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zusammengesetzten Patronat gestützt.

Nathaly Bachmann engagiert sich nicht nur als Geschäftsführerin des SD21 für das neue Gefäss. Als Partner von 5vor12 verantwortet sie mit dem gesamten Team von ESSENCE RELATIONS den visuellen Auftritt vom Logo bis hin zur Homepage. Ebenfalls begleitet ESSENCE RELATIONS alle Kommunikationsmassnahmen und ist Ansprechpartner für die Medien. Am 18. September 2018 führte Nathaly Bachmann zudem als Moderatorin im Berner Rathaus durch den Abend. Das Team bereitete die Bühnengäste auf ihre Auftritte vor, erstellte die Briefings und zeichnete für Dramaturgie sowie Regie des Abends verantwortlich.

Wir leben das ESSENCE-Prinzip. Die Veranstaltung bricht Grenzen auf – nicht nur, weil sie spätabends in Bern stattfindet, sondern auch, weil aufgezeigt wird, dass Regulierung nicht einfach hingenommen werden muss, sondern Gestaltungsspielraum bietet. Wir fokussieren uns bewusst auf Lösungen, aufs Doing. So wurde nach der Preisverleihung bei Party mit Mitternachtsbier und Live-Musik der Band Maxin im Berner Rathaus gefeiert. Und auf den erfolgreichen Launch angestossen. Das ist die Grundlage für die nächste Austragung im kommenden Herbst 2019.

Neue Konzepte wie dieses brauchen Mut und kreativen Geist. Umso mehr freuen wir uns, was die Preisverleihung nachhaltig bewirken konnte und bei den Gästen auslöste.

 

Medien: NZZ I Bilanz I Bilanz | Bilanz | Bärnerbär

Fotogalerie: www.strategiedialog21.ch/de/post/5vor12-preis-fur-schlaue-de-regulierung